22.11.2017

Hoesch-Duschwanne in Nische einpassen

Der Einbau der Duschwanne in einer Nische war bei dieser Badsanierung für den Kunden ein Problem.

Grund war, dass die Nische nur 80 cm breit ist, aber eine größere Brausewanne gewünscht wurde.

Zu den Bedingungen wie Holzfussboden, Estrich, Wasserleitungen und Abfluss im Duschbereich war noch der rechts vorhandene Schornstein ein Platzproblem für eine größere Dusche.

Aber auch hier zeigt sich wie vielseitig einsetzbar die Mineralgussdusche von Hoesch ist.

Nach dem Verkleiden der Wände mit Wedi-Platten wurde die Nische ausgemessen. In diesem Fall ist die Breite hinten 79 cm.

Um die Dusche größer zu bekommen wurde eine 90 cm breite und 100 cm lange Duschtasse bestellt.

Der Ausschnitt wird vor Ort ausgemessen und an der Duschtasse angezeichnet.

Es wird innen ein Loch gebohrt um die Spannung während des Schneidens aus dem Material zu bekommen.

Nun wurde mit großer Flex und Diamantscheibe ausgeschnitten. Das Nacharbeiten an der Innenecke (im Bohrbereich) passiert vor Ort mit einer herkömmlichen Wasserpumpenzange.

Nun ist die Duschwanne eingesetzt, ohne Füße, nur in Fliesenkleber.

Mehr dazu unter Mineralguss-Duschwanne montieren hier im Blog.

Fertig!

Nach Fertigstellung durch den Fliesenleger wurde dazu die Duschkabine "Favorit Nova" von HSK eingebaut.

Links eine Drehtür 90 cm breit, rechts eine Seitenwand als Sondermaß mit einer Länge von 49,5 cm.

Die Kabine ist aus Echtglas mit weißen Profilen (auch in Alu-Silbermatt oder Chrom bestellbar).

Tipp: Glastrennwände von HSK sind vielseitig einsetzbar und flexibel gestaltbar. Da ist für jeden Bedarf etwas passendes dabei, z.B. auch als Walk-In Lösung, mit Ausschnitten auf Maß lieferbar. Mehr dazu siehe HSK Walk In Atelier Frontelement.

Text, Bilder und Videos Copyright © 2017 Bernd Block


Weitere Nachrichten